Wir arbeiten an neuen Essensive Formaten

Hier findest du die nächsten Themen, die wir gerade essensivieren. Über das Kontaktformular kannst du dich schon voranmelden und dir damit einen Platz im Pilotprojekt oder einer der ersten Ausbildungsstaffeln sichern. Natürlich noch unverbindlich. Wir melden uns dann bei dir, wenn wir das Format fertig haben. So erfährst du, was wir zu dem Thema entwickelt haben und kannst dich auch gleich anmelden, wenn du das gelungen findest.

Außerdem kannst du uns eigene Anregungen mitteilen, was wir als nächsten essensivieren sollten.

Das sind die Themen, an denen wir schon dran sind:

Die Essenz des Verhandelns
Wer gut vorbereitet in eine Verhandlung geht, erzielt in der Regel auch bessere Ergebnisse. Aber was ist für eine gute Vorbereitung wirklich relevant? Verhandlungen sind oft mit emotionalem Stress verbunden. Alles was nicht klar und einfach ist, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abrufbar. Das Thema schreit also förmlich nach einer Essensivierung.

Die Essenz der Persönlichkeitstypen
Die meisten gängigen Persönlichkeitstypologisierungen arbeiten mit Überkategorien und das regt ungewollt zu Pauschalaussagen und Schubladendenken an. Das hat uns nicht so gefallen.
Bei uns lernt ihr Persönlichkeiten an Hand von einzelnen Aspekten wirklich zutreffend zu beschreiben, kontextabhängig einzuschätzen und vor Allem wie man störungsarm mit ihnen interagieren kann.
Unser Motto lautet: Man kann Menschen zwar nicht verstehen, aber prima gut mit ihnen umgehen lernen.
Für Insider: Wir haben die Metaprogramme essensiviert, die jetzt WABs – Wahrnehmungs- und Aktivitätsbevorzugungen heißen.

Kontaktformular

Welche dieser zukünftigen Formate sind für dich interessant?

Kein passendes Format für dich dabei?

Einwilligungserklärung

8 + 5 =